Titel


Schildi baut sich nen neuen NEUEN PC

Einige Jahre sind vergangen seit Schildi sich den letzten PC zusammengeschraubt hatte. Der alte wurde zwar mit einer neuen Grafikkarte, mehr RAM und ner beseren CPU bestückt, doch es wurde mal wieder Zeit für ein neues Gerät.

Also wurde leckere Hardware besorgt:
Intel E8500
Asus P5Q Pro Premium
2x 500GB Samsung F3

Vom alten PC wurde auch was übernommen, und zwar:
2x 2048MB RAM
2x 400GB HDD
HIS iceQ ATi Radeon 4850
DVD-Laufwerk


Sorry schonmal für die schlechte Bildqualität. Das iPhone musste mich mit Musik beschallen und da blieb halt nur die Cam vom K770i übrig ;)


Doch zuerst musste man den alten PC ordentlich ausschlachten.






*ratsch*









Danach wurde ein bisschen Arbeitsatmosphäre geschaffen. Das heisst: REIGN OF CHAOS!
(Männer machen das nur weil sie auch gern mal im Ausverkauf wühlen möchten aber nicht dürfen :( )





Neues Case gibts natürlich auch.
Den Entstehungsprozess des Cases konnte man hier verfolgen:

buffed.de
PCGH Extreme





Doch vorher musste noch was korrigiert werden. Und zwar gibts so kluge Hersteller die ihre Kaltlichtkathoden mit einem Ein/Ausschalter versehen den man per Blende von aussen bedienen kann. Da ich aber keinen Platz für so Kram habe und die Kabel stören, hab ich den kurzerhand abgelötet.


Schildi hatte natürlich Angst bei so Temperaturen ;)



Danach kam die CPU auf das bereits befestigte Motherboard.


Schildi wollte sich als Kühlkörper anbieten. Da Schildkröten aber sehr schlechte Energieleiter sind, hab ich dann lieber den richtigen Kühler montiert.



Als RAM-Kühler sind Schildkröten auch nicht so geeignet...


Kabelmanagement muss natürlich auch sein. (Man beachte die teure Spezialhardware rechts im Bild :) )


Apropos Kabelmanagement (ich hasse das Wort)...
Hintenrum sahs aus wie im Saustall


Nach ein paar Handgriffen wars aber schon besser



Und so sah es innen aus:







Rawr, sauber =)
Ein bisschen Licht gabs auch noch.




Finale Pics













Ich hoffe es gefällt =)