Schildis Rückkehr


Eine kalte Bise wehte durch Winterspring. Es schneite leicht und ein Grizzly nagte an einigen Vogelknochen. Doch plötzlich richtete er seine kleinen Ohren auf und schaute in eine Richtung aus der man deutlich ein Schnauben eines erschöpften Pferdes vernehmen konnte.
Das Pferd hatte sichtlich Mühe im tiefen Schnee zu laufen und eine unheilige Aura ging von ihm aus. Der Grizzly kroch aus Angst vor dem Pferd näher an den Baum der hinter ihm war. Und das, obwohl das Pferd eine Ladung dabeihatte, die dem Bären sicherlich geschmeckt hätte.

Auf dem Rücken des Tieres war nämlich ein Ork, der von der langen Reise durch die Schneeebenen sichtlich geschwächt war und sich mit klammen Fingern am Pferdehals festhielt, damit er nicht runterfallen konnte.
Der Wind wehte durch seine langen Zöpfe die schon weiss vom Frost waren.




Der erschöpfte Reiter war ein Jäger vom Volk der Orcs den man Carcharoth nannte und seine Rüstung bestand aus Körperteilen seiner erlegten Feinde... Seine Hosen bestanden gänzlich aus Drachenschuppen, während andere Teile an tote Würmer und Spinnen erinnerten.

"Schildi... was musst du auch ausgerechnet in Winterspring deinen Winterschlaf halten..." dachte er, "Dabei wirst du mehr gebraucht als je zuvor".
In der Tat hatten er und Schildi viele Abenteuer zusammen erlebt. Es gab viele Legenden darüber wie sie dem Brachland zu neuer frische verhalfen, mithalfen den legendären Feuerfürsten zu töten oder im Blut von toten Drachen badeten. Sogar Götter haben sie getötet... Schildi und Carcharoth waren ein eingespieltes Team das seinesgleichen suchte. Bis Schildi dann genug vom ganzen Stress hatte und in den Winterschlaf ging.
Doch dieser Schlaf endet heute.

Carcharoth war tagelang umhergeritten bis er den bekannten Felsen fand, an dem er früher schon oft mit Schildi war. Und tatsächlich fand er die Schildkröte und probierte sie zu wecken.
Er kniete nieder und sprach zu ihr.






Als Schildi hörte, dass die brennende Legion zurückgekehrt war, war sie sofort hellwach. Hatte Carcharoth ihr doch früher genug Geschichten über die Greueltaten der Legion und die Vergangenheit seines Volkes erzählt. Diese Bedrohung musste gestoppt werden.
Klar dass sie bereit war, sich Carcharoth erneut anzuschliessen und neue Abenteuer zu erleben.




Am nächsten morgen ritten sie in aller früh los, um in die Verwüsteten Lande zu gelangen, wo berichten zu Folge die brennende Legion aus dem dunklen Portal strömte und alles vernichten wollte was sich ihr entgegenstellte. Die vereinten Streitkräfte der Horde und der Allianz konnten die riesigen Ungetüme nur Mühsam in schach halten.



Die beiden preschten so gut es ging Richtung Portal, aber zögerten kurz bevor sie es betreteten.



Schildi, mutig wie sie ist, sprang zuerst hinein und Carcharoth hüpfte hinterher.
Kaum war er in das Portal gesprungen bereute er es auch schon. Es fühlte sich an, als ob er gleichzeitig auseinandergezogen und zusammengepresst wurde, während um ihn ein ohrenbetäubender Lärm herrschte.
Nach kurzer Zeit, die Carcharoth wie eine Ewigkeit vorkam, landete er unsanft auf hartem Steinboden und keuchte erschöpft. Schildi lief sofort auf ihn zu und guckte ihn fragend an.
"Mir geht es gut, ich bin unverletzt." meinte Carcharoth erschöpft. Er musterte Schildi und kam zum Schluss, dass auch sie keine Wunden hatte.
Als er sich von Schildi wegdrehte und um sich sah, traute er seinen Augen kaum. In der Luft hingen frei schwebend irgendwelche Geröllbrocken, während am Himmel unbekannte Planeten sichtbar waren. Schildi stupste ihn leicht in die Seite und Carcharoth schaute die Treppe hinunter, wo sichtlich das Chaos herrschte. Schier endlose Armeen aus Infernalen und anderen Dämonen kämpften gegen zahlreiche Verteidiger, während weiter hinten ein riesiger Grubenlord mächtige Zauber beschwor und mit seiner riesigen Waffe auf seine Gegner eindreschte und hinter ihm das heftige Dröhnen des Portals alles übertönte.



Mitten im dem Getümmel hörte er plötzlich jemanen schreien. "Hey Ork! Hierher!" Carcharoth drehte sich zu der Geräuschquelle und sah einen Wyvernmeister.
"Du da, Jäger, flieg so schnell es geht nach Thrallmar und hol Verstärkung, uns gehen langsam die Streitkräfte aus!"
Carcharoth stieg sofort auf den Fluglöwen, nahm Schildi auf seine Knie und hoffte, dass das Tier den Weg kannte, als das Tier schon losflog schrie er dem Wyvernmeister zu: "Bei wem soll ich mich denn melden?", doch er hörte die Antwort schon nicht mehr da sie bereits zu hoch oben waren und Richtung Thrallmar flogen.
"Worauf haben wir uns da nun wieder eingelassen..?"


Fortsetzung folgt (vielleicht ;) )